KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  WERBEBANNER  |  BESUCHERSTATISTIKEN

   
 
  WEITERE KULTUR
 





> WINTERVERGNÜGEN

Im Januar des Jahres 2010 wurde erstmals ein Wintervergnügen in Röhrig ausgerichtet. Direkt im ehemaligen Feuerwehrhäuschen sorgte man mit Bratwürsten und Getränken für das leibliche Wohl. Hierbei orientierte man sich direkt an die Jahreszahl, kein Wunsch blieb bei der Vielzahl Getränken offen, denn mit heißer Schokolade und Glühwein trafen die Veranstalter genau das, was die Besucher an einem kalten Wintertag in Röhrig brauchten. Doch nicht nur das gemütliche Beisammensein beeindruckte, sondern auch eine tolle Schlittenstrecke, die mit Fackeln am äußeren Rand gekennzeichnet wurde. Mit Hilfe eines Autos wurden die Schlitten bequem den Berg hinaufgezogen und von oben konnte die tolle Schlittenfahrt beginnen. Dieses bereitete Jung und Alt einen großen Spaß.
   
   
> ADVENTSMARKT

Was gibt es im Dezember Schöneres als einen Adventsmarkt? Dies dachte man sich auch in Röhrig und organisierte kurzerhand einen Adventsmarkt im kleinen Ort Röhrig. Dies soll von fortan zur Tradition werden und wurde 2009 erstmals ausgerichtet. Es begann in der St. Elisabeth Kirche in Röhrig mit einem Adventskonzert des Männergesangvereins "Concordia" aus Uder. Die gesamte Kirche füllte sich und Minuten vor dem Konzert waren alle Plätze belegt. Doch dieser Hauch von Adventsstimmung sollte hier nicht abbrechen, sondern wurde auf dem weihnachtlich geschmückten Anger fortgesetzt. Hier sorgte man, unter strahlenden Lichterketten, mit Getränken und Speisen für das Wohl aller Menschen. Mit Hilfe eines Beamers konnte zudem ein kleiner Bilderrückblick über das Veranstaltungsjahr in Röhrig vorgestellt werden und man sorgte mit tollen Landschaftsaufnahmen bis hin zu lustigen Schnappschüssen für einen abwechslungsreichen und interessanten Abend.



   
   
   

 
 
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
© 2008 - 2016 | www.röhrig-eichsfeld.de
Design & Texte by David Nolte